Aktuelles

11. Januar 2024

Unsere Praxis schließt zum 30. Juni 2024 schweren Herzens ihre Türen. Es wird weiterhin Betreuungen in der Schwangerschaft und nach der Geburt geben, aber keine Kurse mehr.


14. Dezember 2023


19. Januar 2022 - mobil nicht erreichbar

Seit heute morgen sind wir mobil nicht erreichbar. Leider wird diese Störung voraussichtlich 2- 3 Tage andauern. Vormittags erreicht ihr uns auf dem Festnetztelefon. Dort könnt ihr bei nicht dringlichen Dingen eine Nachricht auf dem AB hinterlassen oder ihr meldet euch per Mail. Diese checken wir mehrmals täglich und versuchen so schnell es geht zu antworten. 

Wir bitten um euer Verständnis!


22. September 2021 - Bitte hinterlasst korrekte Telefonnummern!


10. Mai 2021 - Störung unseres Festnetzanschlusses

Leider besteht momentan eine Störung unseres Anschlusses, deshalb können Sie uns leider nicht über unsere Festnetznummer erreichen. Bitte senden Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie gerne über unsere Mobilnummer 0172- 1810022 an. Wir hoffen auf baldige Hilfe unseres Netzbetreibers. 

 

Liebe Grüße

Andrea & Steffi


01. Januar 2021 - frohes und gesundes neues Jahr

Wir wünschen allen Familien ein frohes und gesundes neues Jahr! 

Bleibt weiterhin schön gesund. Wir freuen uns auf euch!

 

Andrea & Steffi


29. Oktober 2020 - Corona Update

Die Coronazahlen steigen immer mehr!
Uns ist natürlich eure und auch unsere Gesundheit sehr wichtig. Deshalb hier ein paar Informationen, die uns wichtig sind.
- Wir tragen Mund- Nasenschutz, Handschuhe und Kittel und bitten euch bei unseren Terminen auch einen Mund- Nasenschutz zu tragen.
- Bei Wochenbettbesuchen bitten wir darum nur Kontakt zur Kernfamilie (Mama, Papa und Geschwisterkinder) zu haben.
- Ganz wichtig: bitte informiert uns umgehend, wenn du oder irgendeine in deinem Haushalt lebende Person Symptome, wie HUSTEN, SCHNUPFEN, HALSSCHMERZEN oder FIEBER haben. Ebenso, wenn Ihr KONTAKT zu einer positiv getesteten Person oder einer Verdachtsperson hattet oder wenn Ihr in QUARANTÄNE seid.
Vielen dank für euer Verständnis.
Bleibt alle gesund!
Andrea und Steffi

31. Juli 2020 - Kursdaten

Unsere aktuellen Kursdaten für das Jahr 2021 sind seit heute online. Wir behalten uns in der momentanen Lage vor, die Kurse weiterhin Online durchzuführen. Die momentan für uns geltenden Hygienemaßnahmen (10 qm2 pro Person, 150 cm Abstand, usw.) sind in unseren Räumlichkeiten leider nicht durchführbar. Wir hoffen auf euer Verständnis.

 

Liebe Grüße

Steffi & Andrea


25. Mai 2020

Bitte denkt an euren Mund- Nasen- Schutz, wenn Ihr uns zu einem vereinbarten Termin in der Praxis besuchen kommt. 

 

Liebe Grüße

Andrea & Steffi

 

Mundschutz Stock-Vektoren und -Grafiken - iStock


18. Mai 2020

Aufgrund der weiterhin angespannten Situation durch das SARS2 - Virus (Corona) und den sehr strengen Auflagen durch unser Gesundheitsamt, ist es uns weiterhin vorerst nur möglich euch die Kurse als Video- Chat Kurse anzubieten. Wir bitten um euer Verständnis und hoffen auf rege Teilnahme.

Andrea & Steffi


20. März 2020

WICHTIG!!!!

Auch wir geben aktuell keine Kurse mehr! Vorerst bis Ostern. Wir können euch momentan noch keine Informationen darüber geben, wann wir damit wieder starten. Sofern wir etwas genaueres wissen, werdet Ihr es erfahren.
Zur Zeit finden nur notwendige Termine statt, dafür kommen wir zu euch nach Hause. Bitte informiert uns unmittelbar, wenn Ihr oder jemand in eurer Familie Grippe (-ähnliche) Symptome aufweist. Denn auch wir haben Familien und wollen weder uns noch euch gefährden.

Bitte haltet euch an die aktuellen Empfehlungen und bleibt zu Hause, nicht nur für euch, sondern für alle anderen. Insbesondere den ganzen großartigen Kolleginnen und Kollegen in den Kliniken, die weiter für euch da sind. Ihnen und allen Menschen die trotzdem unser tägliches Leben am Laufen halten gehört unser Dank!

Andrea und Steffi


15. März 2020


12. März 2020


20. Januar 2020 - Praxisurlaub

Wir haben in der Zeit vom 03. August 2020 bis zum 30. August 2020 Praxisurlaub und können in dieser Zeit keine Betreuungen anbieten.


06. August 2019 - neuer Kurs

Ab 2020 bieten wir euch nun auch Geburtsvorbereitungs- Intensivkurse an. Nähere Informationen erhaltet Ihr in der Kategorie Leistungen --> vor der Geburt. Wir freuen uns auf Euch.


09. April 2019 - Trageberatung

Seit dem 07. April 2019 bin ich nun auch Trageberaterin und ich freue mich riesig Euch viel Hintergrundwissen zum Thema Tragen und Bindung zu geben und mit euch zusammen die geeignete Trageweise für euch und euer Baby zu finden.

Nähere Infos findet Ihr unter Leistungen und dort Trageberatung.

 

Liebe Grüße

Steffi


27. Februar 2019 - Praktikantin

Wir freuen uns, dass wir ab nächster Woche Montag für mindestens 2 Wochen von einer Praktikantin begleitet werden. Toll das Sie großes Interesse an unserem Beruf hat und sich einen Einblick verschaffen möchte. Wir wünschen Lara eine schöne Zeit mit uns und hoffen, dass wir Ihr viel zeigen können.

 

Liebe Grüße

Andrea & Steffi


11. Februar 2019 - Dankeschön

Wir möchten uns von Herzen, bei euch für die schöne Feier am Samstag bedanken. Wir hatten eine Menge Spaß und wurden von Euch mit Blumen, Glückwunschkarten und vielen wundervollen Geschenken belohnt. Ohne Euch, wäre all das hier nicht möglich. Vielen lieben Dank! Wir freuen uns auf die nächsten Jahre mit Euch.

 

Andrea & Steffi


19. Januar 2019 - jetzt auch Akupunktur

Juhu! Ab heute kann ich Euch auch Akupunktur anbieten und zwar in Form der geburtsvorbereitenden Akupunktur, als auch zur Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden und Beschwerden im Wochenbett. Ich freue mich auf die Termine mit Euch. 

 

Liebe Grüße

Steffi


09. Februar 2019 - 1 Jahr Elbtal- Hebammen Boizenburg

Am 09. Februar 2019 möchten wir mit Euch unser 1 jähriges Bestehen feiern. Von 10 Uhr bis 16 Uhr freuen wir uns Euch bei uns begrüßen zu dürfen. 

 

Steffi & Andrea


07. Januar 2018 - E-Mail Probleme

Aufgrund eines technischen Problems beim Anbieter unseres E-Mail- Servers, wurden uns keine Mails seit dem 20. Dezember 2018 zugestellt. Dieses Problem, wurde leider erst heute bekannt und direkt behoben. Bitte schickt uns gerne noch einmal eure Kurs- und Betreuungsanfragen oder sonstigen Nachrichten. Es tut uns leid, dass Ihr noch keine Antwort von uns erhalten habt. Wir sind nun wie gewohnt wieder über das Kontaktformular oder unsere Mail Adresse info@elbtal-hebammen-boizenburg.de erreichbar.

 

Viele liebe Grüße

Andrea & Steffi


21. Dezember 2018 - Frohe Weihnachten

Das Jahr 2018 geht langsam zu Ende und wir blicken zurück auf ein aufregendes und erfolgreiches Jahr. Seit unserer Eröffnung im Februar haben wir viele großartige Familien kennengelernt und durften wundervolle Momente mit Euch teilen. Deshalb möchten wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bei Euch für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken und hoffen, dass wir Euch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen dürfen. 
Über die Feiertage wird es auch für uns etwas ruhiger und besinnlicher. Natürlich könnt Ihr gerne weiterhin Kurs- und Betreuungsanfragen an uns senden. Alle Anfragen die in den nächsten zwei Wochen eingehen, werden sporadisch beantwortet. Spätestens ab dem 03. Januar 2019 melden wir uns bei Euch zurück. 
Wir wünschen Euch und euren Familien frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. 
🎄 Eure Andrea und Steffi 🎄

26. Oktober 2018 - Achtung

Leider kommt es momentan gehäuft vor, dass sich Frauen für unsere Kurse anmelden und dann nicht kommen, ohne uns vorher Bescheid zu geben. Das ist schade, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist und wir oft anderen Frauen sagen musste, dass der Kurs voll ist. Deshalb werden wir ab heute, bei nicht rechtzeitiger Absage (bis 24 Stunden vor Kursbeginn), euch den Kurs privat in Rechnung stellen.

 

Liebe Grüße

Andrea & Steffi


07. September 2018 - Kurstermine

Ab heute gibt es die neuen Kurstermine hier auf unserer Homepage. Wir freuen uns sehr euch bald bei uns zu sehen.

 

Liebe Grüße

Andrea & Steffi


15. August 2018 - Namensänderung

Aus verschiedenen Gründen haben wir den Namen unserer Praxis auf "Elbtal-Hebammen Boizenburg" geändert. 


24. Mai 2018 - Dankeschön

So eine tolle Überraschung heute morgen! 😊 Da muss ich meine Freude glatt mit euch teilen! Vielen lieben Dank an die Mädels dieses Rückbildungskurses! Wir werden bei Massage und Fango an euch denken! 😘


02. Mai 2018 - nur noch wenig freie Betreuungsplätze

Über die Sommermonate gibt es nur noch wenig freie Plätze für die Wochenbettbetreuung bei uns. Im Juni und September haben wir sogar nur noch einen freien Platz übrig. Wir wissen, dass es fast allen Kolleginnen so geht, also denkt bitte frühzeitig daran, eine Hebamme zu kontaktieren. 

Liebe Grüße

Andrea & Steffi


30. März 2018 - frohe Ostern

Wir wünschen euch und all euren Lieben frohe Ostern! Habt ein paar schöne Tage!

Andrea & Steffi


08. März 2018 - internationaler Frauentag

Wir wünschen allen Frauen hier einen wunderschönen Frauentag! Lasst euch gebürtig feiern.

Liebe Grüße

Andrea & Steffi


05. März 2018 - Aufnahmestopp für Frauen mit Entbindungstermin im Mai 2018

Ihr Lieben, 

wir freuen uns sehr das wir so unglaublich viele Anfragen von euch bekommen und das wir so zahlreich weiter empfohlen werden. Leider können wir ab jetzt keine Frauen für die Wochenbettbetreuung mehr annehmen, die im Mai 2018 ihren errechneten Entbindungstermin haben, da hier unsere Kapazitäten erschöpft sind. 

Liebe Grüße

Andrea & Steffi


22. Februar 2018 - 1. Hilfe Kurs für Säuglings- und Kindernotfälle

Heute findet zum ersten Mal der 1. Hilfe Kurs für Säuglings- Kindernotfälle bei uns in der Praxis statt. Wir hoffen, dass alle Teilnehmer mit ganz viel neuem Wissen aus dem Kurs gehen und freuen uns schon jetzt auf die nächsten Kurse. 

Andrea & Steffi


03. Februar 2018 - ein großes Dankeschön

Wir möchten uns ganz herzlich bei euch allen, für die schöne Eröffnungsfeier bedanken. Danke für die vielen lieben Worte, Geschenke, Karten und das riesen Blumenmeer! Schön, das euch unsere Räume gefallen. Wir freuen uns auf die Arbeit dort!

Außerdem ein ganz besonders großer Dank an unsere Familien und Freunde für die tatkräftige Unterstützung! Verhungern konnte wohl niemand! ;)

Andrea & Steffi


03. Februar 2018 - Eröffnung

Am 03. Februar 2018 ist es soweit! Die ElbHebammen öffnen ihre Türen. Von 10 bis 16 Uhr, würden wir uns freuen, Euch bei uns begrüßen zu dürfen.

Steffi & Andrea


01. Januar 2018 - Frohes neues Jahr

Wir wünschen Euch ein frohes neues Jahr!

Auf das 2018 so ist, wie Ihr es euch wünscht und das Glück, Liebe, Gesundheit, Familie und Freunde euch im neuen Jahr nur positiv begleiten. Wir freuen uns auf ein spannendes Jahr mit Euch!

 

Alles Liebe 

Andrea & Steffi


30. Dezember 2017 - Erste Hilfe für Säuglinge und Kinder

Wir freuen uns Euch mitteilen zu können, dass wir im neuen Jahr in regelmäßigen Abständen Erste Hilfe Kurse für Kindernotfälle anbieten werden. Dies ist ein unglaublich wichtiges Thema und deshalb hoffen wir auf rege Teilnahme. Wir freuen uns auf Euch!


24.12.2017 - Fröhliche Weihnachten

Wir wünschen Euch fröhliche Weihnachten im Kreise eurer Lieben und natürlich einen guten Rutsch ins neue Jahr! Wir freuen uns auf das neue Jahr mit Euch! 

22. Dezember 2017 - neue Kurse

Ab sofort wird in unseren Kursräumen auch Yoga angeboten. Es gibt verschiedene Kurse, einen für Schwangere, einen für Frauen nach der Rückbildung und einen für Jedermann. Viel Spaß dabei!


Praxiseröffnung im Februar


Im Februar ist es so weit. Die ElbHebammen Boizenburg öffnen Ihre Türen. Das Datum für die kleine Eröffnungsfeier, bei der wir uns und unsere Räume gerne vorstellen möchten, geben wir hier bald bekannt. Wir würden uns freuen Sie an diesem besonderen Tag bei uns begrüßen zu dürfen!